So, 19.03.2017 , 07:00 Uhr

Oberpfalz punktet im Wettstreit mit Fernreisen

Es liegt auch an der Sicherheitslage. Richard Reisinger, der Landrat von Amberg-Sulzbach, ist sich dessen durchaus bewusst. Auf der Reisemesse „Freizeit“, die heute in Nürnberg zu Ende gegangen ist, nannte er die Angst vor Terroranschlägen in bekannten Urlaubsgegenden als einen der Gründe, wieso seine Region im Wettstreit mit Fernreisen punktet. Die gesamte nördliche Oberpfalz verzeichnet steigende Besucher- und Übernachtungszahlen. Damit das so bleibt, wirbt Ostbayern derzeit wieder kräftig auf Fach- und Reisemessen. Gerhard Beer hat sich in Berlin und eben in Nürnberg umgesehen. (gb)

amberg Andreas Meier Bayern Freizeitmesse Nürnberg Fremdenverkehr gbeer Gerhard Beer Hotel Internationale Tourismusbörse Berlin ITB Jakob Weizen Joachim Häring Joachim Herrmann Kanufahren Messestand Natur Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland Ostbayern OTV Radfahren Reisemesse Reisen Richard Reisinger Thomas Ebeling Tourismuswerbung Urlaub Urlaubsregion Vienna
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)