Do, 05.04.2018 , 14:52 Uhr

Oberpfalz so sicher wie nie

Mehr Einsätze, mehr Sexualdelikte, dafür aber weniger Wohnungseinbrüche und weniger Straftaten allgemein: so lässt sich die Kriminalstatistik der Oberpfalz zusammenfassen. Die wurde vom Polizeipräsidium Oberpfalz vorgestellt.

Gerold Mahlmeister Gesamtstraftaten Kriminalstatistik Leitender Polizeidirektor Oberpfalz Leiter Kriminalitätsbekämpfung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsident Oberpfalz Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg Robert Fuchs Thomas Schöniger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 30.10.2023 00:38 Min Siebenjähriger nach Messerangriff verstorben Der Siebenjährige, der in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung des Bezirksklinikum Regensburg schwer verletzt wurde, ist am Freitag gestorben. Er und ein 63-Jähriger wurden Opfer einer Messerattacke im Bezirksklinikum. Der Zustand des 63-Jährigen ist laut Polizeipräsidium Oberpfalz stabil. Tatverdächtigt ist ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er wurde Anfang des Jahres wegen 11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.