Fr, 13.01.2017 , 15:40 Uhr

Oberpfalz : Sturmtief Egon sorgt für zahlreiche Einsätze

Umgestürzte Bäume, Schneewehen und Glätte erschwerten heute Vielen den Weg zu Arbeit.

Sturmtief „Egon“ wütet seit den frühen Morgenstunden in der gesamten Oberpfalz und hielt die Einsatzkräfte den ganzen Tag über auf Trab. Insgesamt über 61 Einsätze vermerkte die Integrierten Leitstelle Weiden seit 5 Uhr Morgens. Auf der B22 von Erbendorf Richtung Weiden geriet ein LKW außer Kontrolle und stand schließlich quer auf der Straße, was eine Vollsperrung zur Folge hatte. Die Aufräumarbeiten begannen um 12 Uhr, die Straßensperrung soll noch bis 18 Uhr andauern. Trotz zahlreicher Verkehrsunfälle vermeldete die Polizei lediglich 2 Leichtverletzte.

Ein Kleinschulbus wurde zudem auf der Staatsstraße NEW43 von Sturmböen erfasst und kam von der Fahrbahn ab. Keiner der 6 Insassen wurde verletzt.

(ak / Videoreporter: Gustl Beer)

B22 Bäume Böen Egon Einsätze ILS LKW NEW43 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sturm Sturmtief Sturmtief Egon Unfälle Verkehr Wind Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 11.04.2024 02:36 Min Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Einheit Deutschlands ist vollendet“, hat Bundespräsident Richard von Weizsäcker in der Nacht auf den 3. Oktober 1990 verkündet. Viele von uns haben die Bilder, die Ereignisse und die Emotionen der Wiedervereinigung noch im Kopf. Für die jüngeren Generationen ist sie nur eines von vielen Kapiteln in den Geschichtsbüchern. Um die Erinnerung aber am Leben