Fr., 22.12.2017 , 09:44 Uhr

Oberpfalz: Was ist das Wichtigste und Schönste an Weihnachten?

Die Adventszeit ist mal wieder rasend schnell vergangen. Am Sonntag ist bereits Heiligabend. Zeit für den fünften und letzten Teil unserer intensiv investigativen Weihnachtsumfrage.

Für die letzte Ausgabe war unser intensiv investigativer Weihnachtsreporter Alexander Christl nochmal für Sie unterwegs und wollte wissen was Ihnen Weihnachten eigentlich bedeutet? Was ist für die Oberpfälzer das Wichtige und vor allem Schöne an Weihnachten?

(ac)

Adventszeit Alexander Christl amberg Heiligabend intensiv investigative Weihnachtsumfrage intensiv investigativer Weihnachtsreporter letzter Teil Oberpfalz OberpfalzTV OTV Teil 5 Teil fünf Umfrage Weihnachten Weihnachtsreporter Weihnachtsumfrage

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 19.02.2025 01:32 Min Umfrage: Was erwarten sich die Menschen von der Bundestagswahl? In vier Tagen werden also die Kreuze wieder gemacht. Doch wie geht es nach der Bundestagswahl weiter? Wir haben uns in Amberg auf der Straße umgehört und gefragt, was Sie von der künftigen Bundesregierung erwarten und bei welchen Themen Sie besonderen Handlungsbedarf sehen. (bg) 04.11.2025 01:45 Min Die Kurznachrichten vom 04.11.2025 ** Weihnachtssaison in Amberg gestartet * Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit * 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf **