Fr, 17.04.2020 , 18:02 Uhr

Oberpfalz: Wie gehen Schausteller mit den Veranstaltungsabsagen um?

Beinahe 6.000 Schausteller gibt es in Deutschland. Sie sorgen für gebrannte Mandeln, eine rasante Achterbahnfahrt oder für ein gebratenes Hendl auf Festen. Doch seit gestern steht fest – solche Feste wird es bis 31. August nicht mehr geben und vielleicht auch noch länger nicht. Für viele Schausteller brechen damit ihre Haupteinnahmequellen weg. (sh)

Aussteller Corona Corona-Pandemie Feste Kredit Marktkaufleute Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schausteller Schmaußer Süßwahren Verkauf Weidener Bürgerfest Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 05.04.2024 00:23 Min Hightech live!-Camp bringt Schülern technische Berufe näher Löten, verkabeln und einen eigenen Roboter bauen. Das konnten Schülerinnen und Schüler während des Hightech live!-Camps lernen. Fünf Tage lang besuchten die Teilnehmenden das Unternehmen Bauman Automation in Amberg. Dort konnten sie durch Praxiserfahrung technische Berufe kennenlernen. Das Camp Projekt entstand durch die Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern“. (kk) 03.04.2024 02:52 Min Zeitplan für den Bau der ILS in Wernberg-Köblitz vorgestellt „Wenn wir alle in einem Haus sind, wachsen wir als große Familie zusammen“, so die neue Geschäftsleiterin des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Oberpfalz-Nord Katja Sonnauer zur geplanten Integrierten Leitstelle in Wernberg-Köblitz. Auf der 4. Verbandsversammlung des Zweckverbandes wurde unter anderem der Zeitplan für den Bau der neuen ILS am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald vorgestellt. (bs)