Do, 28.05.2020 , 15:48 Uhr

Oberpfalz: Wie wird die Badesaison 2020 aussehen?

Abstand halten, Besucherbegrenzung und Online-Reservierung – so könnte die Lösung für bayerische Freibäder aussehen. Ab Pfingsten heißt es nämlich wieder Badespaß im Freien. Doch dabei müssen die vom Freistaat verhängten Kontaktbeschränkungen und Regelungen eingehalten werden. Doch was ist dann genau in Freibädern erlaubt? Wir haben uns in der Oberpfalz mal umgehört, wie dort die Konzepte aussehen. (sh)

Badesaison 2020 Bürgermeister Erbendorf Coronapause CSU Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. Franz Stahl Freibad Freibäder Johannes Reger Kommunen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regelwerk Regierung Stadtrat tirschenreuth Wiedereröffnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 19.02.2024 03:06 Min Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr „Die kleine Pflanze Demokratie sollte jeder einzelne pflegen“. Ein Appell des Tirschenreuther Bürgermeisters bei der diesjährigen Bürgerversammlung. Die etwa zweistündige Veranstaltung im Kettelerhaus umfasste einige Punkte rund um das Geschehen in Tirschenreuth. Franz Stahl klärte die Bürger unter anderem über die Klinik-Problematik, alle Bauvorhaben im Jahr 2024, oder die Finanzen auf. (kw) 19.12.2023 00:28 Min Huberth Rosner aus dem Stadtrat verabschiedet Der CSU-Sprecher im Stadtrat Tirschenreuth Huberth Rosner beendet zum Jahresende seine Tätigkeit im Tirschenreuther Stadtrat. In der letzten Sitzung des Jahres wurde er nun mit der Bürgermedaille in Bronze ausgezeichnet. Rosner war drei Jahre Teil des Stadtrates. Zudem war er unter anderem sechs Jahre als Sport- und Jugendbeauftragter der Stadt tätig. Seine Nachfolge im Stadtrat 10.10.2023 03:02 Min Interliving Gleißner eröffnet E-Tankstelle in Tirschenreuth Knapp 100 tausend Ladestationen für Elektro-Autos zählte die Bundesnetzagentur am ersten Juli diesen Jahres in Deutschland. Weitere kommen jetzt dazu, auch in Bayern, und auch bei uns in der Oberpfalz. Interliving Gleißner hat nun neue Ladestationen eingeweiht. (md)