Do., 22.11.2018 , 12:33 Uhr

Ohne Limit auf Erfolgskurs

Er absolvierte mehr als 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmen, bestritt den Wettlauf zum Südpol in zehn Tagen und durchquerte in 17 Tagen und 23 Stunden Deutschland – zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Keine Frage, Joey Kelly von der berühmten Kelly Family liebt die Extreme. No Limits – der Titel seiner Vorträge könnte kaum passender sein. Passend auch für den gestrigen Abend im Amberger Congress Centrum: Dort erläuterte nicht nur Joey Kelly seinen Weg des Erfolges – sondern auch der diesjährige Wirtschaftspreisträger der VR-Bank Amberg.

Denn der wurde dort vorgestellt: Es ist Hardy Barth. Er ist der Preisträger des Wirtschaftspreises der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg. Der Unternehmer aus Schwend bei Birgland konnte gestern Abend im vollbesetzten ACC den Preis aus den Händen von unter anderem Landrat Richard Reisinger, der die kurzweilige Laudatio hielt, und Dieter Paintner, dem Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG, entgegen nehmen. Die Jury entschied sich in diesem Jahr einstimmig für Hardy Barth als Preisträger. EDV- und Elektrotechnik, sowie Energie sind die Spezialgebiete seines Unternehmens.

Der Geschäftsführer hat viel erreicht – so wie auch der Gastredner des Abends: Joey Kelly. Er hat schon unzählige Ultra-Läufe und andere Extrem-Abenteuer überstanden. Wie er das erreichen konnte, darüber sprach er in seinem Vortrag „No Limits“. Damit motivierte er im Amberger Congress Centrum die Reihen.

Am Ende der Veranstaltung gab es für Joey Kelly auch noch isotonische Getränke mit auf den Weg: Nämlich das Amberger Faßl – mit Amberger Bieren. Vielleicht eine ganz gute Wegzehrung für seine nächsten Projekte. Schon heute Abend startet er einen Weltrekordversuch: Er will 24-Stunden lang einen Extrem-Hindernisparcour laufen. (nh)

 

ACC amberg Amberger Congress Centrum Ausdauersportler Dieter Paintner E-Auto EDV- und Elektrotrechnik Hardy Barth GmbH Elektromobilitaet erneuerbare Energien Hardy Barth Joey Kelly Nadine Hofmann No limits Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Preistraeger The Kelly Family Unternehmer Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG Vorstand Vorstand Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG VR-Bank VR-Bank Amberg Wie schaffe ich mein Ziel Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 00:42 Min Programmvorstellung: 18. Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg im ACC „Umbruch als Chance – den Wandel gestalten“ – so lautet das Motto des 18. Wissenschaftstags der Metropolregion Nürnberg am 11. Juli. Austragen wird den Wissenschaftstag die OTH Amberg-Weiden im Amberger Congress Centrum. In Vorträgen und Panels werden zukunftsweisende Themen wie IT-Sicherheit, nachhaltige Energieversorgung und KI in der Arbeitswelt im Fokus stehen. Sprechen sollen unter anderem 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum