Do, 22.11.2018 , 12:33 Uhr

Ohne Limit auf Erfolgskurs

Er absolvierte mehr als 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmen, bestritt den Wettlauf zum Südpol in zehn Tagen und durchquerte in 17 Tagen und 23 Stunden Deutschland – zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Keine Frage, Joey Kelly von der berühmten Kelly Family liebt die Extreme. No Limits – der Titel seiner Vorträge könnte kaum passender sein. Passend auch für den gestrigen Abend im Amberger Congress Centrum: Dort erläuterte nicht nur Joey Kelly seinen Weg des Erfolges – sondern auch der diesjährige Wirtschaftspreisträger der VR-Bank Amberg.

Denn der wurde dort vorgestellt: Es ist Hardy Barth. Er ist der Preisträger des Wirtschaftspreises der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg. Der Unternehmer aus Schwend bei Birgland konnte gestern Abend im vollbesetzten ACC den Preis aus den Händen von unter anderem Landrat Richard Reisinger, der die kurzweilige Laudatio hielt, und Dieter Paintner, dem Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG, entgegen nehmen. Die Jury entschied sich in diesem Jahr einstimmig für Hardy Barth als Preisträger. EDV- und Elektrotechnik, sowie Energie sind die Spezialgebiete seines Unternehmens.

Der Geschäftsführer hat viel erreicht – so wie auch der Gastredner des Abends: Joey Kelly. Er hat schon unzählige Ultra-Läufe und andere Extrem-Abenteuer überstanden. Wie er das erreichen konnte, darüber sprach er in seinem Vortrag „No Limits“. Damit motivierte er im Amberger Congress Centrum die Reihen.

Am Ende der Veranstaltung gab es für Joey Kelly auch noch isotonische Getränke mit auf den Weg: Nämlich das Amberger Faßl – mit Amberger Bieren. Vielleicht eine ganz gute Wegzehrung für seine nächsten Projekte. Schon heute Abend startet er einen Weltrekordversuch: Er will 24-Stunden lang einen Extrem-Hindernisparcour laufen. (nh)

 

ACC amberg Amberger Congress Centrum Ausdauersportler Dieter Paintner E-Auto EDV- und Elektrotrechnik Hardy Barth GmbH Elektromobilitaet erneuerbare Energien Hardy Barth Joey Kelly Nadine Hofmann No limits Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Preistraeger The Kelly Family Unternehmer Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG Vorstand Vorstand Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG VR-Bank VR-Bank Amberg Wie schaffe ich mein Ziel Wirtschaftspreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 02:54 Min Wirtschaftspreis Amberg-Sulzbach verliehen Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Wir waren bei der Preisverleihung im Amberger Congress-Centrum dabei. (db) 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes.