Di, 06.09.2016 , 16:13 Uhr

„Old & Young“ auf dem Unteren Markt

„Old &Young“ gemeinsam für den guten Zweck auf dem Unteren Markt in Weiden. 28 Fahrzeuge aus unterschiedlichen Generationen konnten bei der 1. Spenden-Aktion des „Classic Teams“ des Auto- und Motorrad- Clubs Weiden bestaunt werden. Ein Highlight dabei war ein Ford-T aus dem Baujahr 1912. Mit dem Adler der Stadt Weiden konnte gegen eine kleine Spende eine Rundfahrt gemacht werden. Ein Erlös von je 905 Euro wurde zum einen an das Sonderpädagogische Förderzentrum in Weiden und zum anderen an das weidener Kinderhaus Tohuwabohu übergeben.

Adler Auto- und Motorrad- Club Classic Team Erlös Fahrzeuge Ford Taunus Cabrio Generationen guten Zweck Kinderhaus Tohuwabohu Oberpfalz Oberpfalz TV Old & Young OTV Rundfahrt Sonderpädagogisches Förderzentrum Spende Spenden-Aktion Unterer Markt weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 01:56 Min Kurznachrichten vom 23.05.2023 ** Karriere Kick Schwandorf: Spielerisch ins Gespräch kommen * Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender * 200 Oldtimer auf den Straßen ** 23.05.2023 00:50 Min 200 Oldtimer auf den Straßen Großes Oldtimer-Treffen in Weiden: Mehr als 200 Fahrzeuge gab es auf dem Großparkplatz zu bestaunen – von italienischen Sportwagen über 80er- und 90er-Modelle bis hin zu echten Raritäten. Danach ging es gemeinsam auf eine Rundfahrt – gut 100 Kilometer lang. Ein großes Comeback für den Automobil-Touring-Club: Denn die Oldtimer-Liebhaber mussten sich jetzt ein Jahr lang 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 26.01.2024 00:23 Min Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst)