So, 01.05.2016 , 06:00 Uhr

Oldtimer-Rallye Wiesbaden

Heutige Autos haben ja allerlei technische Spielereien wie Servolenkung oder ABS. Im Grunde genommen fahren die Autos mittlerweile von allein. Doch es gibt auch noch das „richtige Autofahren“, wo man als Fahrer richtig arbeiten muss: nämlich bei Oldtimern. Oldtimer-Fans treffen sich regelmäßig zu Rallyes, um ihren Lieblingen Auslauf zu geben.

41 Teams aus vier Nationen gingen bei der 39. Auflage der traditionsreichen Rallye Wiesbaden an den Start. Dieser fiel in Eschenfelden beim Speedtreibhaus von Horst Linn.

Die Rallye Wiesbaden ist eine Oldtimer-Rallye. Deshalb konnten die Besucher schöne alte Autos wie zum Beispiel einen Volvo PV 544, Baujahr 1958 bewundern. Eine Rallye mit solch alten Autos ist auch immer eine Herausforderung, denn nicht immer funktionieren die Oldtimer reibungslos.

Und das sollten sie: denn die Fahrer hatten eine Gesamtdistanz von 1100 Kilometern zu bewältigen. Von Eschenfelden ging es mit Stopps in Pilsen und der Wutzschleife bis nach Wiesbaden. (kh)

39. Auflage Eschenfelden Horst Linn Norbert Seezer Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer OTV Pilsen Präsident Wiesbadener Automobilclub im AvD Rallye Wiesbaden richtiges Autofahren Speedtreibhaus Wiesbaden Wutzschleife
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge 06.06.2023 00:29 Min Großer Andrang: Elf heimische Künstler stellen aus Vernissage der ersten Ebermannsdorfer Kunstausstellung: Insgesamt elf Künstler – zehn davon direkt aus der Gemeinde Ebermannsdorf – stellen im Dom-Com ihre Kunstwerke aus. Die erste Ebermannsdorfer Kunstausstellung ist noch bis kommenden Samstag, den 10. Juni, geöffnet – wochentags von 14 bis 19 Uhr. An Fronleichnam und dem kommenden Samstag von 10 bis 19 Uhr. (vl 23.05.2023 00:50 Min 200 Oldtimer auf den Straßen Großes Oldtimer-Treffen in Weiden: Mehr als 200 Fahrzeuge gab es auf dem Großparkplatz zu bestaunen – von italienischen Sportwagen über 80er- und 90er-Modelle bis hin zu echten Raritäten. Danach ging es gemeinsam auf eine Rundfahrt – gut 100 Kilometer lang. Ein großes Comeback für den Automobil-Touring-Club: Denn die Oldtimer-Liebhaber mussten sich jetzt ein Jahr lang 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)