Mo, 10.12.2012 , 17:08 Uhr

Oliver Jörg bei der HAW

Momentan sind mehr als 3000 Studenten in 18 verschiedenen Studiengängen an der Hochschule Amberg-Weiden eingeschrieben – Ein neuer Rekord für den Doppelstandort. Umso herausragender, wenn man weiß, dass zur Gründungszeit der HAW das Ziel eigentlich nur 1.500 Studierende war. Oliver Jörg, der Vorsitzende des Hochschulen-Ausschusses war nun der Einladung von Landtagsabgeordneter Petra Dettenhöfer gefolgt, um sich selbst von der Hochschule für angewandten Wissenschaften ein Bild zu machen. Doch Oliver Jörg besuchte nicht nur den Standort Amberg: Die Fahrt ging dann noch weiter nach Weiden. Und zwar um dort die Studienrichtung Medizintechnik kennen zu lernen und auch um ins Gespräch mit Studenten zu kommen.

amberg Ausschuss Bewerbung Technische Hochschule Doppelhaushalt Freistaat Bayern Doppelstandort Fakultät HAW Hochschule Amberg-Weiden Hochschule angewandte Wissenschaften Medizintechnik Oliver Jörg Petra Dettenhöfer Studenten Vorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 04.10.2023 ** Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern * Semesterstart an der OTH Amberg – Weiden * Behelfsbrücke eingehoben * Eine emotionale Führung auf dem Frohnberg ** 18.05.2023 02:51 Min Diavolo Snake Trail: Ab sofort kein unerlaubtes Mountainbiken mehr! Jahrelang fuhren Mountainbiker den Weißmarter Wald zwischen Deining und Neumarkt herunter – ohne offizielle Erlaubnis. Für die Fahrer war das sehr gefährlich und dazu zeigten Naturschützer ihren Unmut darüber. Eine Lösung musste her: So entstand eine offizielle Strecke. Und die heißt „Diavolo Snake Trail“. (md) 26.04.2024 23:32 Min Das Magazin vom 26.04.2024 Das aktuelle OTV Magazin vom 26. April 2024. 26.04.2024 02:11 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Ilse Aigner Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Ilse Aigner mit ihrer Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)