Fr., 18.11.2022 , 15:59 Uhr

Bodenwöhr

Omid Nouripour zu Besuch in Bodenwöhr

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Omid Nouripour, war zu Besuch in Bodenwöhr. Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann hat den hohen Besuch in die Oberpfalz geholt - zu einem „Abend mit Omid“.

Es ist nicht alle Tage der Fall, dass der Vorsitzende einer Regierungspartei sich im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr einfindet. Omid Nouripour von den Grünen hat sich auf die Reise gemacht und ist aus Berlin zu uns in die Oberpfalz gekommen, um sich der politischen Diskussion vor Ort zu stellen.

(pg)

Abend mit Omid Anna Schwamberger Austausch Bodenwöhr Bündnis 90 Die Grünen Diskussionen Oberpfalz Oberpfalz TV Omid Nouripour OTV Politik Tina Winklmann

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 03:14 Min Tina Winklmann feiert Neujahrsempfang mit „Freunden der Demokratie“ Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann hat eingeladen: zum Neujahrsempfang im Zeichen des „Zusammenhalts der Demokrat*innen“. Damit war gemeint, dass nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Inklusionsbeauftragte, Vertreter sozialer Träger und viele weitere Gäste einen Platz fanden. Winklmanns Ziel: ein geselliger Auftakt ins neue Jahr statt dem üblichen Wahlkampf. Doch ganz ohne Politik kam der Abend nicht aus. 02.12.2025 00:33 Min Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch 27.10.2025 00:28 Min Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke. 20.10.2025 00:31 Min Nominierungsveranstaltung der Grünen in Weiden Der Grünen-Kreisverband Weiden hat einstimmig seine Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 benannt. Oberbürgermeisterkandidatin  und Anführerin der Liste für den Stadtrat ist Landtagsabgeordnete Laura Weber. Sie lobte die Vielfalt in der Liste, mit Vertretern aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Der Kreisverband möchte den Klimaschutz weiter voran treiben. Darüber hinaus wollen die Grünen Weiden als kinderfreundliche, familienfreundliche und