Mo., 25.04.2022 , 16:11 Uhr

Burglengenfeld

Open-Air-Aktion „Endlich Sommer“

Musik auf den Burglengenfelder Terrassen und in den Biergärten. Das Wirtschaftsforum Burglengenfeld hat eine Open-Air-Aktion organisiert. Unter dem Titel „Endlich Sommer“ luden insgesamt sechs Gastronomen auf ihre Freibereiche ein und sorgten gemeinsam mit den Musikern für Genuss für alle Sinne. Das Ziel der Aktion: Zeigen, dass Burglengenfeld lebt und die Musiker in der Pandemie unterstützen.

(vl / Kamera: Herbert Probst)

Bands Burglengenfeld Endlich Sommer Essen Gastronomen Kunst Musik Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV Open-Air-Aktion OTV Pandemie Trinken Wirtschaftsforum Burglengenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 00:27 Min Bürgerfest voller Auftritte Für drei Tage hat sich am Wochenende die Schwandorfer Innenstadt wieder in eine Feiermeile verwandelt. Trotz einiger Regenschauer waren mehrere tausend Besucher zum diesjährigen Bürgerfest gekommen. Einer der Höhepunkte am Sonntag war der traditionelle ökumenische Festgottesdienst. An allen drei Tagen sorgten auf acht Bühnen zahlreiche Bands sowie Tanzvorführungen der Schwandorfer Vereine für Partystimmung. (db / 09.12.2025 00:33 Min 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler: Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache Vernissage der 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler in der Stadtgalerie Alte Feuerwache. Beiträge stammen von 6 Künstlern der Gruppe Amberger Künstler sowie von Gastkünstlern aus ganz Deutschland. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. Januar geöffnet, jeweils dienstags bis freitags von 11 bis 16 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr. 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 24.11.2025 02:45 Min Adventsmarkt auf der Burg – Kunst, Geschichte und gelebte Integration Der Adventsmarkt auf der Burg Lengenfeld zählt zu den frühesten der Oberpfalz und zu den außergewöhnlichsten. Die Burg, die als Einrichtung des Sozialwerks Heuser bewohnt wird, öffnet nur selten für die Öffentlichkeit. Seit 30 Jahren haben Besucher hier die Möglichkeit, Kunstwerke der Bewohner zu sehen – ein zentraler Bestandteil der von Irene Heuser entwickelten Milieutherapie.