Do, 08.06.2017 , 15:23 Uhr

„Ort der Begegnung“ entsteht

Es wird fleißig gegraben, geschaufelt und gebaggert was das Zeug hält. Die Arbeiten am Knappenberg in der Gemeinde Neukirchen laufen auf Hochtouren. Denn die evangelische Jugend des Dekanats Sulzbach-Rosenberg hat sich Großes vorgenommen. Sie wollen eine Kapelle errichten – und zwar mit eigenen Händen. So soll hier neben dem Jugendhaus eine Stätte der Begegnung für alle Glaubensrichtungen entstehen. (ms)

Bagger Dekanat Sulzbach Rosenberg Engagement. Evangelische Jugend Fernwärmeleitung Graben Heinrich Bedford-Strohm Jugenddiakon Jugendhaus Knappenberg Kapelle Kapellenbau Knappenberg Landesbischof Melanie Schreiner Neukirchen Oberpfalz Oberpfalz TV Ort der Begegnung OTV Sand Schaufeln Spenden spiritueller Begegnungsraum Tim Saborowski
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:27 Min Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für 06.12.2023 00:28 Min Sparkasse verteilt 18.250 € Spendengelder 19 Vereine, Einrichtungen und Gemeinden konnten sich kurz vor Weihnachten über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Insgesamt 18.250 Euro verteilte die Bank für vielfältige Projekte. Unter den Bedachten waren unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach, die Gemeinde Hirschbach, das Literaturarchiv, der Tierschutzverein Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach. Das Geld ist zum Teil für bestimmte Verwendungszwecke 25.05.2023 00:19 Min 14.450 Euro für Vereine Die Sparkasse Amberg-Sulzbach hat insgesamt 14.450 Euro an Vereine und gemeinnützige Organisationen gespendet. 16 verschiedene Institutionen durften sich über die finanzielle Unterstützung freuen. Die Sparkasse Amberg-Sulzbach unterstützt regelmäßig Vereine mit ihren vierteljährlichen Spendenübergaben. (vl / Kamera: Alfred Brönner) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)