Mi, 05.04.2017 , 14:44 Uhr

Orthopädietag der Kliniken Nordoberpfalz am 08.04.

Die blanken Knochen reiben bei jeder Bewegung aneinander. Fehlende Gelenkknorpel machen jeden Schritt schmerzhaft. Entzündungen belasten den Körper zusätzlich. Arthrose im fortgeschrittenen Stadium macht das Leben zur Qual. Rund fünf Millionen Deutsche leiden an Verschleißerscheinungen in den Gelenken. Es ist eine Krankheit, die sich kaum verhindern lässt. Vor allem Kniegelenke sind davon betroffen. Ein Fachtag in Weiden soll nun zeigen, dass auch Arthrose-Patienten ein aktives und schmerzfreies Leben haben können.
(eg)

Aerzte Arthrose Arzt Ärztin Chirugie Elisabeth Eißner Endoprothese Erbendorf Eschenbach Facharzt Gelenk Gesund Kemnath Kliniken Nordoberpfalz Knie Kniegelenk Knieschonend Max-Reger-Halle Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Operation Orthopädie Orthopädietag OTV Prof. Dr. Ascherl Prothese Sport tirschenreuth Verschleiß Vohenstrauß Waldsassen weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 24.11.2023 03:53 Min Kliniken Nordoberpfalz stellt neues Standortkonzept vor Wie geht es mit den Kliniken Nordoberpfalz weiter? Es ist eine Frage, die in den vergangenen Monaten immer häufiger gestellt wurde. Vor allem, als bekannt wurde, dass rund 52 Millionen Euro zugeschossen werden müssen. Die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt und die Stadt Weiden haben dem Zuschuss von jeweils 17,4 Millionen Euro in den vergangenen Wochen 19.10.2023 00:32 Min Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz Wie viel Gewerbefläche braucht welche Branche und wie viel Fläche steht zur Verfügung. Diese Frage soll mit einer Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz geklärt werden. Zum Auftakt wurden die Vertreter der Städte und Kommunen aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth, sowie der Stadt Weiden nach Neustadt an der Waldnaab eingeladen. Mit der Analyse 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)