Mo, 30.12.2019 , 21:28 Uhr

Ortsumgehung Waldsassen - wie geht es weiter?

Seit Jahrzehnten wird in Waldsassen über das Projekt diskutiert und gestritten. Einen Bürgerentscheid darüber hat es auch schon gegeben. Bürgermeister Sommer will sich gegen Ende dieses Jahres nicht festlegen, wann der Spatenstich über die Bühne geht. Er hofft jedoch, dass dies in den kommenden sechs Jahren der Fall sein wird. Also in der nächsten Wahlperiode des neuen Stadtrats. Am 10. und am 11. Januar kommenden Jahres will er im Eingangsbereich des Rathauses für die Bürger noch einmal eine Infoveranstaltung abhalten, um sie erneut umfassend aufzuklären. (tb)

amberg Bernd Sommer Buergermeister Diskussion Entwicklungen Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsumgehung OTV Thomas Bärthlein Waldsassen wie geht es weiter?  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 26.03.2024 04:38 Min Ermittlungen gegen Kinderheim Es hat sich Unvorstellbares abgespielt in jener Nacht vom 3. auf 4. April in dem Kinderheim in Wunsiedel. Die zehnjährige Lena aus Waldsassen kam dabei ums Leben. Erst sexuell missbraucht durch einen Einbrecher, dann erdrosselt von einem Mitheimbewohner. Auch einem Kind. Und das alles im geschützten Raum. Wie kann so etwas sein? Das fragen sich 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet.