Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Ostbayerischer Faschingszug kommt

Der große Ostbayerische Faschingszug 2012 schlängelt sich am 12. Februar durch die Stadt Weiden. Beim Ausrichter, der Narrhalla Weiden, haben sich 49 Faschingsgesellschaften und Vereine angemeldet. Der Startschuss fällt um 14 Uhr. Die Strecke verläuft von der Hochstraße über Bahnhofs- und Max-Reger-Straße zur Allee. Von dort aus rollt der Zug durch das Untere Tor in die Altstadt. Dort heizen ab 16 Uhr die Isartaler Hexen den Feierwütigen ein. Alle Infos zum Faschingszug finden Sie unter www.narrhalla-weiden.de.

Fasching Gerhard Ertl Maskierte Narrhalla Oberpfalz TV Ostbayerischer Faschingszug OTV Party Präsident Narrhalla Weiden Prunkwagen weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 00:29 Min Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 02.02.2026 00:30 Min Karneval der Kulturen Karneval der Kulturen im Café Mitte in Weiden. Der Integrationsbeirat der Stadt unter Vorsitz von Sema Tasali-Stoll hatte zu dem Nachmittag geladen, bei dem vor allem musikalisch ein Einblick in verschiedene Kulturen gegeben wurde. Verschiedene Garden machten das Programm komplett, durch das die Integrationsbeauftragte der Stadt Weiden, Susanne Reinhardt, führte. (pg / Kamera: Gustl Beer) 02.02.2026 01:39 Min Die Kurznachrichten vom 02.02.2026 ** Gründung Ortsverband Grüne Neunburg vorm Wald * Wettbewerb familienfreundicher Landkreis Schwandorf * Karneval der Kulturen ** 15.01.2026 00:33 Min Ostbayerisches Kindergardetreffen bringt 28 Gruppen nach Weiden 28 Faschingsgesellschaften waren zu Gast in Weiden, für das Ostbayerische Kindergardetreffen. Der Gardenachwuchs und seine erwachsenen Vertreter durften zuerst das Rathaus besuchen und mit Oberbürgermeister Jens Meyer feiern. Dann ging es in die Mehrzweckhalle für das Hauptevent. Organisiert durch den Tanzsportverein „Dance Unlimited“ brachten die Faschingsgesellschaften dort allerlei Tänze auf die Bühne. (sb / Kamera: