Mi., 14.11.2018 , 15:43 Uhr

Ostbayerisches Fotofestival

Die schönsten Motive aus Ostbayern waren gesucht. Beim Ostbayerischen Fotofestival sind nun die besten Werke ausgezeichnet worden. Im alten Sägewerk in Vorbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurden die Sieger geehrt und ihre Fotos präsentiert. Insgesamt wurden 471 Werke eingereicht. Den Sonderwettbewerb „Niederbayern/Oberpfalz“ gewann Thomas Buchmann aus Kirchenthumbach. Das Ostbayerische Fotofestival wird vom Bezirk Niederbayern und dem Verein Fotorebellen organisiert.

(tt/ Videoreporter: Jürgen Masching)

Ausstellung DVK Bezirkswettbewerb Fotofreunde Fotorebellen Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerisches Fotofestival OTV Sonderthema Trabitz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 06.11.2025 01:51 Min Die Kurznachrichten vom 06.11.2025 ** MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen * 6 Persönlichkeiten aus Amberg ausgezeichnet * Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert ** 06.11.2025 00:30 Min 20. Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert Der Oberpfälzer Kunst-Kalender für das Jahr 2026 ist jetzt in der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz in Weiden präsentiert worden. Es ist bereits die 20. Auflage des Kalenders, der wieder in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Kunstverein entstanden ist. Alle Werke, die auf den Seiten zu finden sind, sind noch dazu bis 6. Januar in der Filiale der 19.05.2025 00:26 Min 25 Jahre Städtepartnerschaft Schwandorf feiert 25 Jahre Städtepartnerschaft mit der Stadt Sokolov in Tschechien. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller betonte, dass die Städtepartnerschaft ein lebendiges Zeichen dafür sei, dass es sich immer lohne, Brücken zu bauen. Auch Sokolovs Bürgermeister Petr Kubis schätzt die Partnerschaft. Sie verbinde die Menschen in vielen Bereichen, wie Kultur, Schule, im Sport oder bei Veranstaltungen.