Di., 26.03.2024 , 13:01 Uhr

Raigering

Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering

Osterhasen die sich bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“ eine Pause gönnen. Diese Szene und einen festlichen geschmückten Osterbrunnen gibt es in Raigering zu sehen. Zudem gab es bei einer Osterbrunnenfeier Snacks und bunt gefärbte Ostereier. Über die freuten sich vor allem die Kindergartenkinder. Diese haben sich mit einer Tanzaufführung an dem Brunnenfest beteiligt. Auch Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny war vor Ort, um mit den Kinder zusammen zu feiern.

(kk)

Dekoration Kindergartenkinder Mensch ärgere dich nicht Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV Osterbrunnen Osterbrunnenfeier Ostereier Osterhasen Ostern OTV Tanzaufführung

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 00:27 Min Sammelspende der Sparkasse Amberg-Sulzbach Rund 32.260 Euro hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach an 34 Institutionen und Vereine gespendet. Darunter zum Beispiel Sportvereine, Musikgruppen und Trachtenvereine. Die Vorstandsmitglieder Thomas Pickel und Sonja Kalb übergaben die Spenden in der Sparkasse Marienstraße. Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny und 1. Bürgermeister Stefan Frank waren mit vor Ort. (md / Kamera: Alfred Brönner)   15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 02.04.2026 00:23 Min Osterbrunnenfest mit Riesen-Osterhasen Bunte Ostereier verteilt von einem riesigen Osterhasen. Darüber konnten sich die KiTa-Kinder in Sulzbach-Rosenberg freuen. Denn die Stadt schmückte mit bunter Osterdekoration den Dorfbrunnen. Die Kita-Gruppe der KiTa „An der Point“ trat mit ihren Ostliedern direkt am feierlich geschmückten Brunnen auf und eröffnete damit den diesjährigen Osterbrunnen. (hp / Kamera: Alfred Brönner)