Mo, 15.03.2021 , 14:40 Uhr

OTH Amberg-Weiden begrüßt 500 neue Studierende

Heute hat für die Studierenden der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden das neue Sommersemester begonnen – angesichts der Coronakrise hauptsächlich virtuell. (az)

Begrüßungsansprache Hochschule Hochschulpräsidentin Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerische Technische Hochschule OTH OTH Amberg-Weiden OTV Prof. Dr. Andrea Klug Semesterstart Sommersemester 2021 Studienbetrieb online
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 28.12.2023 02:35 Min Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Er ist erst 17 Jahre alt und durfte bereits Luft im Profi-Eishockey schnuppern. Erik Eder spielt für den ERC Ingolstadt, der in der vergangenen Saison Teil der Finalserie war. Bei zwei Spielen gehörte Eder zum Kader. Heute trainiert er im Labor der OTH in Weiden, um ein Performance Zertifikat zu bekommen. Eder ist aber nicht 07.11.2023 04:01 Min Technik zum Ausprobieren – „Technikland auf Tour“ zu Gast an der OTH Amberg Faszination für Naturwissenschaften wecken und fördern und Technik erlebbar machen – Das ist das Ziel der Mitmachausstellung „Technikland auf Tour“. Bis zum 30. November die Ausstellung an der OTH in Amberg. An 30 Experimentierstationen können Schüler selbst ausprobieren, wie Technik funktioniert und vielleicht ihre Begeisterung für Wissenschaft entdecken. (db) 11.10.2023 03:05 Min 300 Jahre Hochschule in Amberg In Amberg sind jetzt 300 Jahre Hochschule gefeiert worden. Seit 1723 können nämlich Menschen hier nach einem gymnasialen Abschluss auch einen Hochschulabschluss machen. Zur Feier kamen in den Kongregationssaal am Malteserplatz Vertreter aus Politik und Bildung, um gemeinsam auf das Jubiläum anzustoßen… (md)