Fr, 15.04.2016 , 12:13 Uhr

Ottis Schafferhof

Gemeinsam mit dem Tubisten und Kollegen Leo Gmelch war Ottfried Fischer gestern auf dem Schafferhof in Windischeschenbach zu Gast. Fischer machte eine literarische Zeitreise durch sein Werke, mit humoristischen Gedichten und teils autobiographisch inspirierten Geschichten und tiefsinnigen Gedanken begeisterte Ottfried Fischer seine Zuhörer. Trotz seiner Parkinson-Erkrankung ist der Terminplan des ehemaligen „Bullen von Tölz“ gut gefüllt. Derzeit ist er unter anderem mit der Band „Die Heimatlosen“ auf Tour. (awa)

Best Of Kabarettlegende Leo Gmelch Oberpfalz OberpfalzTV Ottfried Fischer OTV Schafferhof Windischeschenbach „Jetzt noch langsamer“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 03:18 Min Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Helau, Alaaf, Ahoi, und so weiter und so fort. Für die Faschingsgesellschaften in der Region geht es die nächsten Tage ans Eingemachte. Gestern Abend konnten die Gesellschaften unter sich feiern, beim alljährlichen Treffen der Prinzenpaare, diesmal in Windischeschenbach. Wir haben uns unter die närrischen Hoheiten gemischt. (cb) 04.01.2024 02:01 Min Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte sagen nicht wir, sondern sie stammen von niemand Geringerem als der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization – kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat unsere Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe 28.12.2023 04:10 Min Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte sagen nicht wir, sondern sie stammen von niemand Geringerem als der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization – kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat unsere Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe 31.05.2023 00:40 Min Schweizer Experte zur Geothermieforschung Vortrag in der Umweltstation GEO-Zentrum in Windischeschenbach: An der Kontinentalen Tiefbohrung KTB informierte der Schweizer Dr. Valentin Gischig über die modernen Forschungsansätze zur Geothermieforschung in der Schweiz. Denn davon könnten sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden: Die Schweiz hat, was tiefe Geothermie angeht, bereits viele Erfahrungen gesammelt und ist Deutschland in ihrer Nutzung um einiges