Mo, 02.05.2016 , 12:46 Uhr

OTV-Frühlingsfahrt zum Wolfgangsee

Es war am Samstag die mittlerweile 3. OTV-Fahrt zum Wolfgangsee. Ende November 2014 besuchten wir die Weihnachtsmärkte rund um den Wolfgangsee. Anfang Mai vergangenen Jahres ging es dann zum Saisonauftakt dorthin. Leider verhüllten damals viele Wolken inklusive Regenschauer die Sicht auf die Berge. Doch dieses Jahr kam alles anders.

Alexandra Pöllmann Freizeit Hans Wieser Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Tagesfahrt Saisonauftakt Wolfgangsee St. Gilgen St. Wolfgang Strobl Tagesfahrt trachtig kulinarisch Wolfgangsee
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:26 Min Traumfabrik: Tournee in Amberg und Weiden beendet Ein Ort zum Träumen, ein Ort zum Staunen, ein Ort für die Phantasie. Das ist die Traumfabrik jedes Jahr wieder. Am 11. Februar, also am vergangenen Sonntag, endete die Tournee der Traumfabrik in Weiden. Insgesamt hat es 39 Auftritte in 9 Städten gegeben. Es war also wieder ein Mammutprogramm, dass das Team der Traumfabrik zu 26.06.2023 01:03 Min Lasershow als grande Finale des Kultursommers Der Kultursommer Tirschenreuth ist mit einem sensationellen Besucheransturm zu Ende gegangen. Mehr als 10.000 Besucher kamen am Samstag in den Fischhofpark. Bürgermeister Franz Stahl sprach von einer einmaligen Angelegenheit und einem vorbildlichen ehrenamtlichen Bürgerengagement. Der Höhepunkt im Tirschenreuther Fischhofpark war am Samstagabend die fast 30-minütige Laser- und Feuerwerkshow ab 22:45 Uhr. Wann es den nächsten 08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge 12.04.2024 02:49 Min 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Wie lange hat das letzte Konzert gedauert, auf dem sie waren? Eine Stunde – zwei? Für ein großes Konzert, das am Wochenende in Burglengenfeld stattfindet, sollten sie sich etwas mehr Zeit einplanen. 24 Stunden lang gibt es da in der St. Vitus-Kirche Musik zu hören – Für einen guten Zweck. (db)