Nach seiner Entlassung aus der Army beginnt der Ex-Soldat Jeffrey Manchester eine kriminelle Karriere und überfällt Fastfood-Restaurants.
Den Zugang verschafft er sich über die Dächer, was ihm bald den Spitznamen Roofman einbringt. Nach über 40 Einbrüchen wird er gefasst und kommt ins Gefängnis. Allerdings nicht für lange.
Der Beginn eines neuen Lebens
Sein Versteck findet er in einem Spielzeugladen und wohnt dort für 6 Monate. Währenddessen schmiedet er mit seinem Freund Steve Pläne um das Land zu verlassen. Doch alles ändert sich als er die alleinerziehende Leigh Wainscott kennen lernt.
Hollywood trifft Realität
„Der Hochstapler – Roofman“ ist eine turbulente Action-Komödie mit Starbesetzung: Channing Tatum, Kirsten Dunst und Peter Dinklage. Das Drehbuch basiert dabei auf der wahren Geschichte von Jeffrey Manchester aus dem Jahr 2004. Und trotz allen Witzes verleiht Regisseur Derek Cianfrance dem Film mehr Tiefe als es im ersten Moment erscheint. Dabei blickt er vor allem auf das, was hinter dem Charakter Jeffrey Manchester steckt. Der Film startet morgen in den Oberpfälzer Kinos und ist ab 12 Jahren freigegeben.
(lm)