Mi., 10.06.2026 , 12:55 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit

Steven Spielberg bringt einen neuen Alien-Film auf die Leinwand. Der Erschaffer von E.T. und der Unheimlichen Begegnung der Dritten Art läutet nun den „Disclosure Day“ ein – den Tag der Wahrheit.

Sind wir allein im Universum? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Der neue Kinofilm „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ wagt eine Antwort – und bringt die Folgen einer möglichen Enthüllung auf die große Leinwand.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Wettermoderatorin Margaret. Nach einem Zwischenfall vor laufender Kamera ist sie überzeugt: Außerirdisches Leben existiert. Und sie ist nicht die einzige, die die Anzeichen spürt. Während sich die Hinweise auf außerirdische Aktivitäten häufen, wächst die Spannung. Denn die Wahrheit droht ans Licht zu kommen.

Neue Aliens von Spielberg

Hinter dem Science-Fiction-Spektakel steht kein Geringerer als Hollywood-Regisseur Steven Spielberg. Fast 50 Jahre nach seinem Genre-Klassiker „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“ widmet er sich erneut dem Thema außerirdisches Leben und dessen Auswirkungen auf die Menschheit.

Der Film zeigt, wie ein erbitterter Konflikt entsteht: Auf der einen Seite stehen Menschen, die die Existenz außerirdischen Lebens öffentlich machen wollen. Auf der anderen Seite jene, die alles daransetzen, die Informationen geheim zu halten. Die entscheidende Frage lautet: Können jene den „Disclosure Day“, den Tag der Wahrheit, noch verhindern?

(sb)

Aliens Außerirdische Disclosure Day Film Kino Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Kinotipp Regisseur Science-Fiction Steven Spielberg Tag der Wahrheit

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 01:46 Min OTV-Kinotipp: Solo Mio Eine Traumhochzeit mit Flitterwochen in Rom. Jahrelang hat Matt gespart, um sich und seiner Verlobten diesen Wunsch zu erfüllen. Und dann steht Matt allein am Altar, mit verletzter Seele und gebrochenem Herzen. So verbringt Matt seine Flitterwochen eben solo. Kaufhauscop Kevin James schrieb das Drehbuch und übernimmt die Hauptrolle in „Solo Mio“. In der Liebeskomödie 01.04.2026 01:52 Min OTV-Kinotipp: Der Super Mario Galaxy Film Die berühmten Klempner-Brüder sind zurück: Mario und Luigi erobern erneut die Kinoleinwand – und knüpfen dabei direkt an die Ereignisse ihres letzten großen Abenteuers an. Nach dem Finale des ersten Films scheint die Lage zunächst entspannt: Erzfeind Bowser ist besiegt, geschrumpft und hat seine finsteren Pläne vorerst gegen eine überraschend friedliche Leidenschaft eingetauscht – die 25.02.2026 01:41 Min OTV-Kinotipp: EPiC – Elvis Presley in Concert Er war bereits zu Lebzeiten eine Legende: In den 1970er Jahren hatte Elvis Presley endgültig Kultstatus erreicht. Als schillernder Showman in seinem weißen Jumpsuit schrieb „The King“ in Las Vegas Musikgeschichte. Genau in diese prägende Phase seiner Karriere taucht nun ein neuer Film ein – und präsentiert bislang unveröffentlichtes Material. Sensationsfund im Salzbergwerk Über Jahre 07.01.2026 01:50 Min OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes