Mi., 02.10.2024 , 10:47 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Joker: Folie à Deux

Vor 5 Jahren war er das letzte Mal zu sehen. Nun kommt der Joker, gespielt von Joaquin Phoenix, mit dem Film „Joker Folie à Deux“ wieder zurück auf die große Leinwand – und dieses Mal ist er nicht alleine.

Elf Oscar-Nominierungen, darunter sogar ein Oscar-Gewinn für den besten Hauptdarsteller. Das holte der Kinofilm „Joker“ mit Joaquin Phoenix im Jahr 2019. Auch an den Kinokassen war die Comic-Verfilmung über den Bösewicht aus dem Batman-Universum sehr erfolgreich. Nun erzählt der neue Film „Joker – Folie à Deux“ die Geschichte von Arthur Fleck alias Joker weite.

(mg)

Action-Film Folie à Deux Haily Quinn Jaoquin Phoenix Joker Kinotipp Lady Gaga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 02:05 Min "Heldin" - eine Pflegefachkraft Inmitten des Chaos kämpft sie gegen die Uhr, begegnet nervösen Patienten und besorgten Angehörigen und jongliert unzählige Aufgaben – alles mit einer bewundernswerten Hingabe. Pflegekräfte sind weit mehr als medizinische Allrounder: Sie sind Brückenbauer zwischen Arzt und Patient, Trostspender und Problemlöser – eine immense Verantwortung, die körperlich und seelisch schwer wiegt. Mit ihrem Film Heldin 26.02.2025 01:29 Min Bridget Jones – Verrückt nach ihm Für Bridget Jones ist es wieder mal Zeit ihr Leben unter Kontrolle zu bringen: vier Jahre nach dem Tod ihres Mannes Mark Darcy steckt sie noch immer in ihrer Trauer fest und kämpft alleine mit der Erziehung ihrer beiden Kinder. Für ihr Umfeld ist klar: Nur der Weg zurück in den Job und die Flucht 19.02.2025 02:01 Min Flight Risk – Flug mit ungewolltem Passagier Regisseur Mel Gibson bringt nach Mad Max und Braveheart mit Flight Risk einen weiteren vielversprechenden Film für Action Fans in die Kinos. Mit prominenter Besatzung startet ein kleinmotoriges Flugzeug Richtung Anchorage. Auf der Reise über die eisigen Gipfel Alaskas läuft aber nicht alles nach Plan und ein Auftragskiller, US-Marshall und korrupter Buchhalter müssen sich den 08.01.2025 01:31 Min September 5 Was als die heiteren Spiele begann, endete in einer unfassbaren Tragödie. Am 10. Wettkampftag der Olympischen Sommerspiele 1972 nehmen palästinensische Terroristen elf Mitglieder des israelischen Olympiateams als Geiseln und ermorden diese schließlich. In „September 5“ wird die Geschichte nun erstmals aus einer ganz neuen Perspektive erzählt. Der der ABC Fernsehcrew, die damals live aus dem