Mi, 04.03.2020 , 08:20 Uhr

OTV-Talk: Schüler erhalten Preis für "Escape Room"

amberg Auszeichnung Bildung Dialog Erziehung Franz Xaver Huber Gregor-Mendel-Gymnasium Gymnasium Michael Kamann Ministerialbeauftragter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Talk P-Seminar Paula Haberger Philipp Cerny Schule Soziales Talk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 03:17 Min Schulklasse führt „Mein Kampf“ auf Adolf Hitler: Könnten Sie sich vorstellen, den Diktator in einem Theaterstück zu verkörpern? Für Amberger Schüler steht genau das morgen auf dem Programm. Zusammen mit zwei Profischauspielern führt die 10A des Gregor-Mendel-Gymnasiums das Stück „Mein Kampf“ von George Tabori im Amberger Stadttheater auf. (sb) 16.08.2023 00:24 Min Polizei trainiert an Amberger Schule Polizeieinsätze in Schulen sind immer eine Extremsituation. Genau einen solchen Ernstfall hat die Zentrale Einsatzdienststelle Amberg heute geprobt. Die Übung fand auf dem Gelände des Gregor-Mendel-Gymnasiums statt. Trainiert wurde unter anderem das Vorgehen bei lebensbedrohlichen Einsatzlagen. Bei dem Training nutzten die Einsatzkräfte moderne Laserwaffen. Eine Gefahrensituation oder Verkehrsbehinderungen gingen von der Übung nicht aus. (jg 16.08.2023 01:19 Min Die Kurznachrichten vom 16.08.2023 ** Polizei trainiert an Amberger Schule * 150 Max-Reger-Skulpturen in Weiden * Sommerfest der SPD Amberg ** 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)