Di, 03.12.2019 , 11:44 Uhr

OTV-Weihnachtsmarktfahrt nach Rothenburg ob der Tauber

In der vergangenen Woche haben in ganz Bayern die traditionellen Weihnachtsmärkte eröffnet. Auf der Wunschliste einiger Teilnehmer der OTV-Weihnachtsmarktfahrt im vergangenen Jahr stand dabei Rothenburg ob der Tauber. Im Sommer wurde dann dieses Ziel von uns letztendlich festgelegt. Und so ging es am vergangenen Samstag für einen Tag in eine Stadt, die für ihre mittelalterliche Architektur weltbekannt ist: Rothenburg ob der Tauber. (tb)

Advent Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Weihnachtsmarktfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 01:58 Min Die Kurznachrichten vom 15.12.2023 ** Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ * Kinderferienprogramm 2024 * Romantischer Burg-Advent in Neunburg vorm Wald ** 04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 01.12.2023 03:09 Min Advenzfranz-Kinopremiere sorgt für Hollywood-Stimmung in Weiden Franzi Glaser und die Schabernackl-Crew sind wieder im Einsatz, denn der Adventsfranz geht in die vierte Runde. Mit Oberpfälzer Persönlichkeiten wie Lizzy Aumeier, dem B-Bou und Co verspricht die weihnachtliche Talkshow eine ganze Menge Lacher. Am kommenden Sonntag geht’s los mit der ersten Folge – eine Handvoll Oberpfälzer sind aber jetzt schon einen Schritt voraus. 01.12.2023 00:59 Min Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das