Fr, 02.12.2016 , 14:30 Uhr

OVIGO’s „Schneewittchen“

Generalprobe von OVIGO’s „Schneewittchen“ in der Neunburger Schwarzachtalhalle. Das Besondere an der Oberpfälzer Interpretation: es wurden neue Personen in das Stück mit eingefügt, welche in der Originalgeschichte nicht vorkommen. Die Premiere des Stückes ist morgen um 15 Uhr in der Schwarzachtalhalle.

(jr/Videoreporter: Heinrich Huschka)

Ensemble Kinder Maerchen Mehrgenerationentreff Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV OVIGO Premiere Schneewittchen Schwarzachtalhalle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 00:29 Min Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 17.11.2023 00:28 Min 8. Bodentag der IG gesunder Boden Bodentag in der Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald. Zum achten Mal hat nun die Interessengemeinschaft gesunder Boden ihren Praxis- und Vernetzungstag abgehalten. Schwerpunktthemen waren unter anderem die „Klimawandelanpassung in der Landnutzung“ und die „Vorbeugende Maßnahmen für die Gesundheit der Menschen“: Dabei wurde unter anderem über die Auswirkungen von Glyphosat auf den Menschen gesprochen. Ziel des 07.11.2023 02:18 Min Der OVIGO-Spielplan 2024 ist da! Ein neues Kinderstück das selbst die Oma noch aus der Jugend (1966) kennt und ein sehr ernstes Theaterstück über einen schrecklichen Vorfall in Schwandorf 1988. Der Spielplan des OVIGO-Theaters ist mit einem sehr vielfältigen Angebot veröffentlicht worden. (ls) 26.10.2023 03:48 Min Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. (db)