Fr, 17.06.2022 , 14:59 Uhr

Bruck

O´zapft is: Tausende Trachten beim Deutschen Trachtenfest

Eine Trachtenhochburg: Das wird der Markt Bruck im Laufe des Deutschen Trachtenfests, wenn mehr „Trachtler“ und Zuschauer zu Besuch sind als der Markt Einwohner hat.

Die neue Oberpfälzer Volkstracht und die historische Brucker Bürgertracht. Nur zwei Trachten, die der lokale Brucker Trachtenverein trägt. An diesem Wochenende sind in Bruck zahlreiche weitere Trachten zu bestaunen – von zig Trachtenvereine auch aus Amerika: beim Deutschen Trachtenfest, das am Mittwoch gestartet ist und bis Sonntag läuft.

(tw)

Bruck Deutsches Trachtenfest Enzian Bruck e.v. fest Jubiläum Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Tradition
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 00:33 Min Politischer Aschermittwoch der ÖDP Der ÖDP-Kreisverband Schwandorf beim traditionellen Politischen Aschermittwoch in Schwandorf-Ettmannsdorf. Neben einigen Besuchern aus dem Verband selbst, freute sich Kreisvorsitzender Alfred Damm besonders über den Bezirksvorsitzenden Christian Wallmeyer und den Oberpfälzer Europawahlkandidaten Günther Sparrer. Eines der großen Themen am Abend war die Forderung, dass die bayrische Staatsregierung die zentralen Punkte des erfolgreichen Volksbegehren zur Artenvielfalt, bekannt 30.10.2023 00:38 Min 50 Jahre Stadtkapelle Pfreimd Gefeiert wurde das Jubiläum am vergangenen Wochenende in der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd. Zum Finale des Jubiläums spielten die Jugendgruppe der Stadtkapelle Pfreimd sowie die Jugendblaskapellen aus Nabburg, Schwarzenfeld, Fensterbach und Neunburg vorm Wald. (Kamera: Ingrid Probst) 18.10.2023 00:40 Min "Am Anfang war die Tuba" Festspiel zum 92. Geburtstag der Blaskapelle Kunschir Winklarn. Zur Feier des Jubiläums verschmolzen Theater und Musik und zeigten: Aller Anfang ist schwer. „Am Anfang war die Tuba“ heißt das Stück und nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Blaskapelle. Mit viel Witz, Musik und natürlich Happy End. (pg / Kamera: Ingrid 18.10.2023 02:25 Min Die Kurznachrichten vom 18.10.2023 ** Chancen nutzen mit ausländischen Fachkräften * Am Anfang war die Tuba * Seniorennachmittag in der Stadthalle Neustadt/WN * Israelischer Baum für Freundschaft **