Fr, 13.03.2020 , 16:33 Uhr

P-Seminar-Preis für Schüler des Augustinus-Gymnasiums in Weiden

Jedes Jahr werden die besten P-Seminare in Bayern mit dem P-Seminar-Preis vom Kultusministerium ausgezeichnet. Das Augustinus-Gymnasium in Weiden durfte sich nun über diesen Preis freuen. In ihrem P-Seminar „Lern- und Erklärvideos für das Fach Sozialkunde“ haben die Schüler des Seminars eigenständig Videos mit Lerninhalten aus dem Fach Sozialkunde produziert. (sth)

Abiturienten Augustinus-Gymnasium Auszeichnung Gymnasium Lernvideos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV P-Seminar Preis Projekt. Schueler Schule Sozialkunde Stefanie Hense Unterricht  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 14.03.2024 04:37 Min Besuch bei den Schulreportern der Grundschule Königstein Unterrichtsbesuch bei der 4. Klasse der Grundschule in Königstein im Landkreis Amberg-Sulzbach. Auf dem Stundenplan heute – Medienkompetenz. Lehrerin ist aber heute nicht ihre Klassenlehrerin, sondern Christina Porebski. Sie ist Medienpädagogin und studierte Medientechnikerin und Mitarbeiterin von „shapeschool“. Sie bringt den Kindern den richtigen Umgang mit digitalen Medien bei. Die sieben Viertklässler nehmen am Projekt 18.02.2024 04:38 Min Schüler entwickeln ein Musical selbst und erhalten den P-Seminar-Preis! Die Handlung dreht sich besonders ums Thema „Sucht“ drehen. Für ihre Leistung werden sie von bayerischen Kultusministerium und deren Kooperationspartner, mit dem P-Seminar-Preis ausgezeichnet. (ls)