Mo, 26.06.2017 , 15:26 Uhr

Panoramatour Windischeschenbach: Die Oberpfalz vom Sattel aus erleben

Karl Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn – dieser Name wird ihnen jetzt vielleicht nichts sagen. Er hat vor 200 Jahren die Urform des Fahrrads vorgestellt. Ohne ihn gäbe es daher wohl die Panoramatour nicht. Bei dieser Radtouristikveranstaltung steht weniger das sportliche Endergebnis im Mittelpunkt, als vielmehr die Strecke selbst. Die 19. Auflage führte die über 1000 Radler auf acht verschiedenen Strecken durch die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth. (kh)

19. Panoramatour Andreas Meier Buergermeister Heinz Uhl Karlheinz Budnik Landrat Landschaft Neustadt an der Waldnaab nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Panoramatour Radfahren Radtouristik RSV Concordia Windischeschenbach Schirmherr tirschenreuth Windischeschenbach Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:30 Min 24. Panoramatour „Oberpfälzer Wald“ Radfahrgenuss auf sieben Strecken: Das ist die Panoramatour „Oberpfälzer Wald“, bei der am Wochenende wieder zahlreiche Radler an den Start gingen. Verschiedene Routen – mit Streckenlängen von 201 Kilometern bis hin zu 54 Kilometern – garantierten, dass für wirklich jeden etwas dabei ist. Dieses Jahr hat es die Panoramatour vom RSV Windischeschenbach zum 24. Mal 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern. 19.02.2024 00:36 Min Tirschenreuther Männerballett siegt mit „Die Wunderlampe und ich“ Die Tursiana Tirschenreuth tanzt sich zum Sieg. Mit ihrer Show „Die Wunderlampe und ich“ gewinnt die Gruppe das 13. Männerballett-Turnier in Neustadt an der Waldnaab. Elf Gruppen aus der Oberpfalz, Mittel- und Oberfranken versuchten die 10-köpfige Jury von sich zu überzeugen. Neben der Welt von Aladin, ging es unter anderem auch in die Disko und 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb)