Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Parkgutscheine?

Ideen wie dieser diskutierten die Weidener CSU-Stadträte auf ihrer Klausurtagung in Roding. Neben den Parkgebühren waren auch die Anzeigen des Parkleitsystems ein Thema. „Die Bürger wünschen sich eine sogenannte aktive Anzeige, die auch gleich angiebt, wo wie viele Parkplätze frei sind“, erklärt Fraktionsvorsitzender Wolfgang Pausch.
Außerdem seien die Radwege im Stadtgebiet teilweise ein Grund zur Sorge. Gefährliche Stellen in der Christian-Seltmann-Straße und im Stadtteil Mooslohe bräuchten unbedingt eine verkehrssichere Lösung.

Bremsen quietschen Bürgerforum Christian-Seltmann-Straße CSU Einlaufen Fraktionsvorsitzender Händler Hauptverwaltungsausschuss Innenstadt Klausurtagung Konzept Kreisverkehr Kunden Nobert Turban Oberpfalz TV OTV Parkgebühren-Rückerstattung Parkgutschein Parkleitsystem Parkplatz Parkplatzgebühren Radfahrer Radwege Stadtratsfraktion Verkehrsleitsystem Vorsitzender Einzelhandelsverband Weiden weiden Wolfgang Pausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 12.03.2024 00:35 Min Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die 05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum