Fr, 07.02.2020 , 11:42 Uhr

Parteien demonstrieren gegen Thüringen-Debakel

Parteien in Weiden demonstrieren gegen Thüringen-Debakel. Thüringen hat seit Mittwoch einen neuen Ministerpräsidenten. FDP-Kandidat Thomas Kemmerich hat sich in Erfurt bei der Wahl durchgesetzt. Und zwar durch die Stimmen der CDU, aber auch der AfD. Denn der von der AfD aufgestellte Kandidat Christoph Kindervater erhielt null Stimmen bei der Wahl. Das politische Erdbeben erschütter gerade Politiker in ganz Deutschland. Sogar von Neuwahlen war bereits die Rede. Dieses Ereignis versetzt auch die Politiker in Weiden in Aufruhr. So wurde von der Partei „Die Linke. Kreisverband Nordoberpfalz“ eine Kundgebung einberufen. (sth)

AfD Ali Zant Demonstration Die Linke Kundgebung Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefanie Hense Thomas Kemmerich Thüringen Wahl  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:54 Min Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“. 15.09.2023 03:55 Min AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Es ist offiziell: Der Verfassungsschutz in Bayern darf die AfD jetzt ins Visier nehmen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof heute entschieden. Schon länger wird die Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Von führenden Politikern, wie der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, kommen sogar Forderungen nach einem AfD-Verbot. Trotzdem ist die Partei stark wie nie – auch hier bei uns 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 22.03.2024 00:30 Min Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag „Menschenrechte – Für ALLE“. Unter diesem Motto hat das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte zusammen mit dem Integrationsbeirat Weiden zu einer Kundgebung eingeladen. Anlass war der Internationale Tag gegen Rassismus. Die Teilnehmer versammelten sich auf dem Macerata-Platz in Weiden. Mit einer Vielzahl an Bannern und Plakaten setzten die Menschen ein Zeichen gegen den Rassismus.