Fr, 09.09.2016 , 10:31 Uhr

Partner in allen Verbraucherfragen

Der Kunde ist König. Dieser Satz aus guten alten Zeiten klingt gut, doch viele Verbraucher haben den Eindruck, dass er längst nicht mehr stimmt.   Immer mehr Verbraucherfallen warten auf den Bürger, das Kleingedruckte wird immer kleiner und unverständlicher, Kosten explodieren.

Hilfe im Verbraucherdschungel bieten die Verbraucherzentralen Bayern. Eine davon ist in Weiden.

Hier bemüht sich Leiterin Elisabeth Graml darum, Orientierung in den immer komplexer werdenden  Bereichen Versicherungen, Energie, Altersvorsorge, Recht oder Konsum zu bringen.

Geöffnet ist die Verbraucherzentrale Weiden montags und freitags am Vormittag und mittwochs und freitags am Nachmittag. Terminvereinbarungen und Infos gibt es unter der Telefonnummer 0691 / 36100 (gb)

amberg Bayern Beratungsgespräch Elisabeth Graml Energieberatung Energieeffizenz gbeer Gerhard Beer Kühlschrank Mediamarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Kurz Stromsparen Verbraucherfragen Verbraucherschutz Verbraucherzentrale Bayern weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten