Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Pater Stefan auf Heimatbesuch

Das Lachen eines Kindes ist sein größter Lohn. Pater Stefan Stirnemann setzt sich seit mehr als 20 Jahren für Straßenkinder in Conakry in Guinea ein. Sein Tag beginnt gewöhnlich um vier Uhr früh. Denn nur dann findet er die Straßenkinder. Keine Waisen übrigens, sondern Kinder, die geschlagen, misshandelt oder verstoßen wurden und nur noch einen Ausweg sahen: die Familie zu verlassen. Pater Stefan kümmert sich um sie und sorgt mit seinem Team dafür, dass diese Kinder eine Zukunft haben. Gerade ist der Pater in der Oberpfalz und stattet dabei auch Freunden und Gönnern einen Besuch ab.Unternehmer Klaus Conrad unterstützt Pater Stefan regelmäßig.

"Vater" der Straßenkinder von Conakry; Klaus Conrad Afrika Conakry Guinea Hilfe Oberpfalz TV OTV Pater Stefan Pater Stefan Stirnemann Straßenkinder Unternehmer

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 03:14 Min Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 07.11.2025 02:08 Min Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer 18.04.2025 03:01 Min Starthilfe für junge Unternehmen in der Oberpfalz Der Weg zum eigenen Startup kann herausfordernd erscheinen – finanzielle Schwierigkeiten, der Aufbau eines Netzwerks, die Kundensuche und bürokratische Hürden stehen oft im Weg. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Die digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) setzt sich aktiv dafür ein, junge Unternehmen in der Oberpfalz beim Überwinden dieser Herausforderungen zu unterstützen. Junge 25.03.2025 00:29 Min Space-Eye Weiden schickt neue Hilfsgüter in die Ukraine 16 Tonnen Hilfe für die Ukraine: Das Hilfswerk Space-Eye Weiden hat am Wochenende in Neustadt einen Lastwagen mit dringenden Hilfsgütern beladen und in die Ukraine geschickt. Dazu gehören unter anderem Medizin, Kleidung, Fahrräder, Lebensmittel und ein Feuerlöschanhänger, den Helfer mit einer eigens gebauten Rampe verluden. Das Ziel des Lastwagens ist Wyhoda im Westen der Ukraine.