Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Pater Stefan auf Heimatbesuch

Das Lachen eines Kindes ist sein größter Lohn. Pater Stefan Stirnemann setzt sich seit mehr als 20 Jahren für Straßenkinder in Conakry in Guinea ein. Sein Tag beginnt gewöhnlich um vier Uhr früh. Denn nur dann findet er die Straßenkinder. Keine Waisen übrigens, sondern Kinder, die geschlagen, misshandelt oder verstoßen wurden und nur noch einen Ausweg sahen: die Familie zu verlassen. Pater Stefan kümmert sich um sie und sorgt mit seinem Team dafür, dass diese Kinder eine Zukunft haben. Gerade ist der Pater in der Oberpfalz und stattet dabei auch Freunden und Gönnern einen Besuch ab.Unternehmer Klaus Conrad unterstützt Pater Stefan regelmäßig.

"Vater" der Straßenkinder von Conakry; Klaus Conrad Afrika Conakry Guinea Hilfe Oberpfalz TV OTV Pater Stefan Pater Stefan Stirnemann Straßenkinder Unternehmer

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2026 04:30 Min Nachbarn, die zu Alltagshelden werden: Das Aushängeschild „Generationen Hand in Hand“ Marianne hat ein neues Handy – und viele Fragen. In Eschenbach findet sie schnelle Hilfe: Manfred, früher IT-Profi und heute Ehrenamtlicher bei Generationen Hand in Hand, zeigt ihr geduldig die wichtigsten Funktionen. So funktioniert Nachbarschaftshilfe hier seit zehn Jahren: Menschen, die Unterstützung brauchen, treffen auf Menschen, die Zeit und Wissen teilen. Rund 1.800 Einsätze im 17.03.2026 03:17 Min OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 04.03.2026 00:27 Min Einweihung des neuen Mobilfunkmasten in Wernberg-Köblitz Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt hat den neuen Mobilfunkmast in Wernberg-Köblitz offiziell eingeweiht. Seit Dezember 2025 verbessert der 40 Meter hohe Mast die Versorgung in der Region und schließt einen weiteren weißen Fleck im Mobilfunknetz. Zwei der drei großen Mobilfunkanbieter nutzen den Standort. Seit 2018 stärkt der Freistaat mit einem eigenen Förderprogramm den Netzwerkausbau vor allem 05.02.2026 00:33 Min SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz Mit zünftiger Blasmusik vom Quartett „Mehr für Dich“ aus Nabburg ist die SPD in Wernberg-Köblitz in den Kommunalwahlkampf gestartet. Insgesamt bewerben sich 6 Frauen und 14 Männer um einen Platz im Marktrat. Landratskandidatin und Ortsvorsitzende Marianne Schieder betonte, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig sei, die Kommunalpolitik zu stärken, um das Angebot der