Fr., 08.10.2021 , 14:44 Uhr

Pausenhofkisten für Amberger Schulen

Spiel, Sport und Spaß an Amberger Schulen. Mit den neuen Pausenhofkisten will die Stadt Amberg den Schülern in der Vilsstadt die Schulpausen versüßen.

An der Willmannschule hat jetzt Oberbürgermeister Michael Cerny die ersten Kisten übergeben. Darin finden sich Spielsachen, wie Bälle, Springseil oder Frisbees.
Schulleiter Norbert Knauer und die Schüler freuen sich über die Aktion.

Insgesamt 96 Pausenhofkisten werden an die Schulen der Stadt Amberg verteilt.

(bg / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Frisbee Michael Cerny Norbert Knauer Oberbürgermeister Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pausenhof Pausenhofkiste Schule Schüler Schulleiter SFZ Sonderpädagogisches Förderzentrum Amberg Spielsachen Willmannschule

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 03:28 Min Geplante Tiefgarageneinfahrt auf dem Bürgerspitalareal: „Kröte, die wir schlucken müssen“ Mit den Diskussionen um die Entwicklung des Amberger Bürgerspitalareals könnte man wohl Bände füllen – und momentan kommt wieder ein weiteres Kapitel hinzu. Die aktuellen Pläne für ein großes Wohngebäude mit bezahlbaren Wohnungen, einem Cafe, einer Arztpraxis und einer Tiefgarage bekommen grundsätzlich viel Zustimmung – aber ein Knackpunkt ist die Tiefgarageneinfahrt. Denn sie ist direkt 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 13.01.2026 12:39 Min Boden erleben - Unterwegs auf dem Amberger Bodelerlebnispfad Den Bodenerlebnispfad auf dem Amberger Mariahilfberg gibt es seit mittlerweile 11 Jahren. Seitdem dient er als Lehrpfad – sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder. Für die Amberger Schulen ist der Bodenerlebnispfad quasi das grüne Klassenzimmer in der Natur. Wir haben die Klasse 4c der Albert-Schweitzer-Grundschule auf dem Lehrpfad begleitet. 17.10.2025 03:19 Min Ganztagsbetreuung der Dreifaltigkeitsschule offiziell eröffnet 6,3 Millionen Euro hat der überwiegend aus Holz gebaute Neubau gekostet. Rund 2,8 Millionen Euro wurden von der Regierung der Oberpfalz mit Mitteln aus dem Bayerischen Finanzausgleich gefördert. Gemeint ist die offene Ganztagsbetreuung der Dreifaltigkeitsschule in Amberg. Nun wurde sie offiziell eröffnet. In Betrieb ist der rund 700 Quadratmeter große Neubau schon seit Anfang des