Fr, 19.03.2021 , 16:30 Uhr

Pechbrunn: Neun Menschen bei Unfall auf A93 verletzt

Auf der A93 Hof Richtung Regensburg, ist es heute Nachmittag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vor allem der zweite Unfall sorgte für Chaos. Neun Menschen sind bei den Unfällen verletzt worden.

Der plötzlich einsetzende starke Schneefall und die glatten Straßen haben auf der A93 heute zu zwei Unfällen geführt. Am ersten Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Durch den Unfall bildete sich ein Stau, in dem es dann zwischen Pechbrunn und Mitterteich zu einem zweiten, sehr viel schwereren Unfall kam.

Dabei handelte es sich nach ersten Informationen um einen Auffahrunfall, an dem zehn Fahrzeuge beteiligt waren. Darunter auch drei LKW. Insgesamt gab es vier Schwerverletzte, zwei Menschen wurden mittelstark verletzt und drei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Drei Betroffene blieben unverletzt. Da Trümmerteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden, war die A93 in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften: 29 Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 22 Feuerwehreinsatzfahrzeuge aus Wiesau, Mitterteich, Marktredwitz, Waldershof und Lengenfeld bei Waldershof sowie zwei Rettungshubschrauber.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Kliniken in Bayreuth, Weiden, Marktredwitz und Tirschenreuth gebracht.

(ac)

A93 Autobahn Einsatzkräfte Großaufgebot LKW Massenkarambolage Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn PKW Stau Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen. 16.02.2024 03:52 Min Tennis für alle – mit Behinderung und ohne Gemeinsamer Sport ist ein Menschenrecht – für Menschen mit und ohne Behinderung. Denn die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2008 hat auch dem Sport die Aufgabe der Inklusion gestellt. In der Realität ist das leider oft immer noch schwierig. Inklusive Sportgruppen gibt es nicht überall. In Mitterteich sieht das für Tennisspieler anders aus: Seit etwa drei