Fr, 09.10.2020 , 11:18 Uhr

Pechbrunn: Zwei Verletzte nach umgekipptem Sattelzug

Zwei Menschen wurden gestern leicht verletzt, als ein Sattelzug in einem Wald bei Pechbrunn umgekippt ist.

Der 21-jährige Fahrer war am Donnerstagmittag gemeinsam mit seinem Vater auf einem Forstweg unterwegs, wo sie Häckselarbeiten erledigten. Dabei ist er zunächst mit seinem Sattelauflieger links vom Weg abgekommen, sodass er in den angrenzenden Graben geriet. Aufgrund des Abrutschens des Aufliegers ist das komplette Gespann auf die linke Fahrzeugseite umgekippt. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen, während sein Vater von der Feuerwehr aus dem Sattelzug geborgen werden musste. Er verletzte sich am Arm. Beide wurden ins Klinikum Marktredwitz verbracht.

An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Flurschäden. Außerdem ist Betriebsstoff aus dem Fahrzeug ausgetreten. Die Polizei Waldsassen schätzt den Schaden am Fahrzeug im fünfstelligen Bereich.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Abschleppunternehmen Adam Altenstadt Beifahrer Bergungsarbeiten Fahrer Fahrzeug Feuerwehr Forstweg Graben Johann Adam Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Sachschaden Sattelzug Schieflage Schwierig Tobias Riederer umgekippt Verletzt Waldweg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:32 Min Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 04.04.2024 00:30 Min Stadtratssitzung Tirschenreuth Außergewöhnliche Stadtratssitzung in Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl durfte sich hinter das Lenkrad eines Feuerwehreinsatzwagens setzen. Dieses wurde während der Stadtratssitzung erworben und gleich besichtigt. Ernster ging es im Großen Sitzungssaal zu. Dort stellte die Quartiersmanagerin Cornelia Stahl den Jahresbericht 2023 für Leben Plus vor. Sie betonte dabei wie wichtig die Arbeit dieser sozialen Institution sei. 19.03.2024 02:30 Min Umstrukturierung am Krankenhaus Tirschenreuth greift zu Ostern Es gab Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. Wie geht es jetzt für Personal und vor