Fr, 07.09.2018 , 15:25 Uhr

Pferde-Casting für Europatour

Im Oktober startet von Cavalluna, früher Apassionata, die neue Pferdeshow. Die Europatour steht dabei ganz unter dem Motto: „Welt der Phantasie“. Auch Islandpferde sind dieses Jahr nach 6 Jahren mit im Showprogramm dabei. Und diese Islandpferde kommen vom Lipperthof in Wurz im Landkreis Neustadt. Heute war dort der Regiesseur der Show mit seinen Leuten, um die Präsentation abzunehmen.

Anna Zickgraf Annika Jörger Cavalluna Irene Reber Klaus Hillrecht Lipperthof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Pferdeshow Reiterinnen Sport Uli Reber Wurz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:54 Min Wurzer Pferdehof im großen Münchner Showpalast Am zweiten Weihnachtsfeiertag startet die Cavalluna Kids Pferdeshow „WinterWünscheLand“ im Showpalast in München und der Wurzer Lipperthof mit seinen Pferden ist dabei. Wir haben sie beim Training begleitet. (ls) 06.09.2023 02:52 Min Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Der Mais ist eine hochwachsende Pflanze mit breiten, langen Blättern und leuchtend gelben Körnern. In Wurz hat er noch eine vor allem größere Bedeutung. Denn einmal im Jahr kommt seine Pflanze auf dem Wurzer O´Schnitt groß raus. Wir waren bei dem Erntedankfest der besonderen Art vor Ort. (bs) 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben.