Fr, 18.09.2020 , 07:27 Uhr

Gartentipp: Pflanzen für den Herbst

Nur noch 4 Tage – dann ist offizieller Herbstbeginn. Jetzt ist es also langsam an der Zeit, unsere Gärten herbst-tauglich zu machen. Hierfür gibt es Menge Pflanzen, die sich für die aktuelle Zeit optimal anbieten. Welche das sind, verrät Ihnen jetzt Gärtnermeister Johannes Ziereis in unserem heutigen OTV-Gartentipp. (cg)

amberg Anregungen Gartentipp Gärtnerei Ziereis Gärtnermeister Gräser Heide Herbst Herbstblueher Herbsttauglichkeit Johannes Ziereis Kürbis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Schwarzenfeld September Tipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 05:31 Min Jetzt ist die Zeit zur Baumveredelung Der Garten im Mai. Langweilig wird es den Besitzern in diesen Tagen sicher nicht. Die arbeitsreiche Saison hat bereits im Vormonat begonnen – doch jetzt gibt es alle Hände voll zu tun im heimischen Paradies. Wir waren zu Gast bei Gartenpflegerin und Baumwartin Katharina Hage in Kemnath. In ihrem Pracht-Garten steht derzeit die Obstbaumveredelung an. 03.05.2024 03:07 Min OTV-Gartentipp: Pflege des Japanischen Ahorns Der Japanische Ahorn gilt als relativ pflegeleichter Baum. Trotzdem gibt es ein paar Sachen zu beachten. Welche das sind, erfahren Sie im OTV-Gartentipp. 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 29.02.2024 02:09 Min Die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe nehmen In den letzten 3 Jahren haben Fachleute die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe genommen. Und zwar im Rahmen der Stadtbiotopkartierung. Die letzte Kartierung der Stadt Amberg erfolgte in den 90er Jahren. Jetzt war eine Erneuerung dringend nötig. Das Landesamt für Umwelt hat im Amberger Rathaus die Ergebnisse vorgestellt. (kw)