Fr., 12.01.2024 , 16:29 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Pflaster oder Asphalt

Auch im neuen Jahr stellt sich in Neustadt an der Waldnaab die Frage, wie es mit dem Pflaster auf dem Stadtplatz weitergeht. Das Pflaster war brüchig geworden und jetzt wird nach einer Lösung gesucht.

Wenn die historische Häuserfassade zum Stadtplatz und zum Belag der Straße passen, ist alles aus Sicht der Städteplaner perfekt. In Neustadt an der Waldnaab war dies der Fall. Bis – ja bis die Pflastersteine auf der Straße durch Neustadt anfingen, brüchig zu werden. Ein Dilemma, für das nach einer Lösung gesucht wird. Eine Lösung, die nach den Wünschen der Verantwortlichen, hoffentlich bald gefunden wird.

(tb)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflaster Politik Sebastian Dippold Städtebauförderung Stadtplatz Neustadt

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 00:30 Min Politische Bildung für die Zukunft: Markt der Möglichkeiten inspiriert Fachkräfte Die politische Bildung zu fördern hat sich der Kreisjugendring in Neustadt an der Waldnaab zum Ziel gesetzt. Bei einem „Markt der Möglichkeiten“ im Gymnasium Neustadt konnten sich pädagogische Fachkräfte bei verschiedenen Ausstellern und Vorträgen über Wege, wie sich Jugendliche in die Politik im Landkreis einbringen könnten, informieren. Ein Schwerpunkt war die Auswirkungen sozialer Medien auf 16.01.2025 03:56 Min Frauen in der Kommunalpolitik: Nur sieben Bürgermeisterinnen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz Wer trifft die Entscheidungen in Deutschlands Rathäusern? Bis heute sind das zum großen Teil Männer. Sowohl im Bürgermeisteramt als auch in den Gemeinderäten sind Frauen unterrepräsentiert. Erst vor wenigen Wochen ist in unserer Region eine Bürgermeisterin zurückgetreten: Marina Hirnet aus Georgenberg hat vor einigen Wochen ihr drittes Kind bekommen und ist deswegen vom Bürgermeisteramt zurückgetreten. 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 19.11.2025 00:40 Min Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw)