Fr, 29.01.2021 , 12:37 Uhr

Pfreimd: Mittelschwer Verletzter nach Kollision mit Baum

Bei einem Unfall ist gestern ein Mann bei Pfreimd im Landkreis Schwandorf mittelschwer verletzt worden.

In einer Linkskurve nahe des Ortsteils Weihern kam der Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab, so die Polizeiinspektion Nabburg. Im angrenzenden Wald prallte er mit seinem PKW an zwei Bäume. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer mittelschwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am PKW entstand Totalschaden. Auch zwei größere Bäume wurden laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtschaden schätzt sie auf etwa 10.000 Euro.

(az / Videoreporter: Gustl Beer)

mittelschwer verletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimd PKW gegen Baum Polizei Nabburg Totalschaden Unfall Weihern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 30.05.2023 02:19 Min 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland „Enhanced Forward Presence“ – so der Name der aktuellen NATO-Mission in Litauen. Teil der Mission ist auch das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd. Um für ihre Aufgabe dort fit zu sein, ist die Truppe nun zu einem Übungsplatzaufenthalt in Norddeutschland aufgebrochen. Mit im Gepäck 17 Panzer der modernsten ihrer Art. (bs) 25.05.2023 03:00 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Oberpfalz-Kaserne Die Kriegs-Situation in der Ukraine ist weiter unverändert. Ein Grund für die NATO, die Ostflanke zu Russland zu stärken. Im kommenden Jahr werden auch deutsche Soldaten dorthin verlegt werden. Soldaten aus der Oberpfalz-Kaserne Pfreimd. Eine große Verantwortung – und dafür dankte ihnen nun Landtagspräsidentin Ilse Aigner. (md)