Fr, 02.07.2021 , 15:08 Uhr

„Pizza und Politik“ in Nittenau: MdB Schieder im Gespräch mit jungen Menschen

Pizza und Politik – Dazu hat sich SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder mit jungen Menschen getroffen.

Bei der gleichnamigen Veranstaltung in einer Pizzeria in Nittenau hat Schieder mit jungen Menschen diskutiert und sich ihren Fragen gestellt. Denn junge Menschen wollen gehört werden, wenn über ihre Gegenwart und Zukunft entschieden wird, erklärte Schieder. „Pizza und Politik“ ist ein bundesweites Projekt im Rahmen des Aktionstages „Junge Menschen für Politik begeistern“.

(vl)

Bundestagsabgeordnete Gegenwart Marianne Schieder MdB Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza und Politik Politik SPD Viktoria Lorenz Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 00:45 Min Diskussionen um das Gebäudeenergiegesetz Vor-Ort-Termin in Nittenau bezüglich der Ergänzung des Gebäudeenergiegesetzes und damit der Situation der Waldbauern: Dafür hat sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder mit Josef Ziegler, dem Präsidenten des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, und mit dem Waldbesitzer Graf Drechsel getroffen. Hintergrund des Gesprächs: In der vergangenen Woche haben sich die Regierungsfraktionen geeinigt, dass Holz als nachhaltiger Brennstoff gilt. Heizungen, 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)