Mo., 19.01.2015 , 13:02 Uhr

Planung für Seniorenfasching läuft auf Hochtouren

Die Narren haben zumindest kurzfristig die Herrschaft über das Landratsamt Tirschenreuth übernommen. Neun Prinzenpaare sowie Präsidenten und Vorsitzende von Faschings- und Karnevalsgesellschaften kamen jetzt im Sitzungssaal zusammen, um den Seniorenfasching, der im Februar in Kemnath gefeiert wird, zu planen.

Landrat Wolfgang Lippert wies dabei auf den hohen Stellenwert hin, den der Fasching im Landkreis Tirschenreuth genießt. Lippert lobte außerdem die logistischen Leistungen und bedankte sich für den großen Aufwand, den die Faschingsvereine in der fünften Jahreszeit betreiben.

(mar/ Videoreporter Peter Nickl)

Faschingsgesellschaften Landrat Wolfgang Lippert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenfasching tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 00:34 Min „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes Treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet. 03.02.2026 01:41 Min Die Kurznachrichten vom 03.02.2026 ** Bundeswehr spendet an Hilfswerk Adventslicht * Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet * „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth ** 09.01.2026 00:30 Min Faschingsgesellschaften zu Besuch im Landratsamt Die Narrensaison im Landkreis Tirschenreuth hat begonnen. Faschingsgesellschaften, Verbände, Tanzgruppen und natürlich die Prinzenpaare waren ins Landratsamt eingeladen. Aus Tirschenreuth selbst kamen das Prinzenpaar Nathalie I. und Tim I., zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Eva I. und Theo I.. Landrat Grillmeier dankte den Vereinen für ihr Engagement und bekam auch selbst einige Ehrungen von den Faschingsgruppen. 06.11.2025 00:40 Min MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen Nach einem Cyberangriff sind die Standorte Tirschenreuth und Kemnath des Medizinischen Versorgungszentrums geschlossen. Mindestens bis Ende der Woche werde der Betrieb eingestellt, alle Operationen sind abgesagt, so die Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressemitteilung. Sowohl in Tirschenreuth, als auch in Kemnath sei es am Dienstag zu einem Befall mit Schadsoftware gekommen. Zur Sicherheit wurden alle Systeme