Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Plastik-Planet

Die Künstler sind Schülerinnen und Schüler der Weidener FOS. Ihre Abschlussarbeiten drehen sich alle um Plastik, sind teilweise sogar ausschließlich aus Plastik gemacht. Kunstlehrerin Ulrike Feth wollte ihre Schüler auf neue Wege schicken. „Die klassische Ausbildung bei uns ist Zeichnen und Malerei, aber diese Arbeiten gehen darüber hinaus“, so die Pädagogin.
Die Ausstellung im Kunstverein Weiden wird am Freitag, den 6. Mai, um 20 Uhr eröffnet. Hierzu sind auch herzlich Schüler eingeladen, die sich für die Ausbildung der Gestaltungsklasse interessieren. Zusätzlich wird die Ausstellung am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr geöffnet sein. Samstag und Montag ist ein Besuch in Absprache mit dem Kunstverein möglich.

Abschlussarbeiten Ausbildung Ausstellung Botschaft Design Fachoberschule FOS Weiden Gestaltungsklasse Gitarren Kleidung Kunst Kunstlehrerin Ulrike Feth Kunststoff Kunstverein Weiden Lampen Oberpfalz TV Objektkunst Oliver Pieper OTV Plastik Planet Sabine Fischer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 25.03.2024 03:23 Min Ausstellung über NSU-Morde zu Ende gegangen Die internationalen Wochen gegen Rassismus sind am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Zwei Wochen lang wurden sie unter anderem in Weiden dazu genutzt, die Bevölkerung über den Rechtsextremismus aufzuklären. In der VHS Weiden-Neustadt gab es dazu extra eine Ausstellung, die die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds, kurz NSU, zum Thema hatte. Diese Ausstellung ist am gestrigen 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen.