Mo, 01.03.2021 , 09:14 Uhr

Plößberg: Pfarrhaus wird saniert

Gut zehn Jahre lang war sie ungewiss – die Zukunft des baufälligen evangelischen Pfarrhauses in der Marktgemeinde Plößberg im Landkreis Tirschenreuth. Doch jetzt die positive Kehrtwende: Das Finanzierungskonzept steht, die Baumaßnahmen können starten.

Sehr zur Freude des Bürgermeisters Lothar Müller, denn ein funktionsfähiges Pfarrhaus gehöre in seinen Augen zu einer Kirchengemeinde einfach dazu. (cg)

Förderung Lothar Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrhaus Plößberg Sanierung Zuschuass Zuschuss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 12:02 Min Neubau der Liebensteinspeicher-Brücke – ein Film Der Liebensteinspeicher hat eine neue Brücke bekommen: Sie ist breiter, höher und widerstandsfähiger. Eineinhalb Jahre lang hat OTV die Brückenbaumaßnahmen begleitet. Der Höhepunkt war die missglückte Brückensprengung – die heute für Schmunzeln sorgt. (mz) 06.06.2023 03:06 Min Eröffnung der neuen Brücke über den Liebensteinspeicher Es war die größte Infrastrukturmaßnahme der Gemeinde Plößberg: Der Neubau der Brücke über den Liebensteinspeicher. Eineinhalb Jahre ist gebaut worden, heute war die feierliche Eröffnungsfeier. Natürlich ist da auch über die missglückte Sprengung im Dezember 2022 geschmunzelt worden. (mz) 22.03.2024 00:31 Min Firmenbesuch Rupprecht Der große Preis des Mittelstandes – dafür hat der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht das Unternehmen Horn Glass in Plößberg nominiert. Dieser Preis wird seit 1994 verliehen und soll dynamische und innovative Mittelstands-Unternehmen auszeichnen. Bei Rupprechts Besuch wurden aktuelle Themen wie der überhandnehmende Bürokratismus, das Lieferkettengesetz, oder auch der Datenschutz besprochen. Das Unternehmen Horn Glass betreibt Glasschmelzöfen 07.03.2024 03:01 Min Kletterprotest bei der Ziegler Group Die Ziegler Group hat in Plößberg eines der größten Sägewerke Europas. In den vergangenen Jahren war sie sogar auf Expansionskurs. So kaufte die Ziegler Group im Sommer vergangenen Jahres an Sägewerk in Rumänien. Und das war am Vormittag auch der Grund eines Protests von Robin Wood am Sitz des Unternehmens in Plößberg. Die Forderung: Ziegler,