Mi, 09.03.2016 , 13:17 Uhr

Politik & Kabarett am Weltfrauentag

Wie steht es tatsächlich um die Chancengleichheit? Am Weltfrauentag hat der Landkreis Schwandorf diese Frage parteiübergreifend hinterfragt – mit dem alljährlichen politischen und kabarettistischen Frauenabend zelebriert. Die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger betonte dabei den Wert der Familie, der weiterhin in der Gesellschaft gestärkt werden soll. (aw)

Arnold Kimmerl B90/Die Grünen Chancengleichheit CSU DGB Elisabeth Bauer Fraktionsvorsitzender Schwandorf international Internationaler Frauentag Jürgen Neuber Kabarett Karin Frankerl AsF Kreisrat Schwandorf Landkreis Schwandorf. Landrat Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV ödp OTV parteiübergreifend Politik Regensburger Landrätin Sprecherin Schwandorf Tanja Schweiger Thomas Ebeling Vorsitzende Schwandorf Weltfrauentag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs) 08.08.2023 04:02 Min Landräte kritisieren die Ampelregierung Die Bundestagsabgeordneten sind aktuell in der Sommerpause. Doch was nach der Sommerpause von der Ampelregierung in Berlin beschlossen werden soll, lässt bei den bayerischen Landräten den Kamm anschwellen. Und zwar parteiübergreifend. Der Plan ist nämlich, dass die Fördermittel für den ländlichen Raum gekürzt werden sollen: von aktuell 1,13 Milliarden auf 840 Millionen Euro. (tb)