Do, 27.02.2020 , 14:13 Uhr

Politischer Aschermittwoch der Amberger CSU

Der politische Aschermittwoch steht für Schlagabtausch unter den Parteien und klare Worte. So war es gestern Abend auch im Amberger Congress Centrum beim traditionellen Fischessen der Amberger CSU. Außerdem stand der politische Aschermittwoch dieses Jahr ganz im Zeichen der anstehenden Kommunalwahlen. (vl)

amberg Bifi Bürgerspitalareal CSU Dieter Mußemann Digitalisierung Entwicklungen Fischessen Forum Fraktionsvorsitzender Gstanzl-Sänger Klimaschutz Klinikum Kommunalwahl Kommune Kreisvorsitzende LED Lob Michael Cerny Michaela Frauendorfer Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik politischer Aschermittwoch Straßenbeleuchtung Tradition Umwelt Wahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 28.12.2023 03:56 Min Erfolge und Missstände beim Amberger Klimaschutz 9,8 Tonnen CO2 – die hat der Durchschnitts-Amberger im Jahr 2022 produziert. 10 Jahre zuvor waren die Emissionen der Amberger noch um etwa 2 Tonnen höher. Der Trend sinkt – besonders schnell geht das allerdings nicht, vor allem wenn man die Klima-Ziele im Blick hat. Die genauen Daten und Fakten fürs Jahr 2022, die hat 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.