Do., 11.02.2016 , 13:24 Uhr

Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg

Politische Auseinandersetzung und Schlagabtausch – die zwei großen Stichwörter, wenn es um das Thema Politischer Aschermittwoch geht. Nicht so beim Aschermittwoch des CSU-Kreisverbandes Amberg gestern Abend.

Der Grund: Obwohl der Freistaat Bayern alle Veranstaltungen aufgrund des Zugunglücks in Bad Aibling abgesagt hat, die CSU Amberg hielt dagegen, aber mit dem nötigen Respekt. Großes Thema von Hauptredner Manfred Weber: Die Bewältigung der Flüchtlingskrise und die Herausforderungen für Europa. (sd)

ACC amberg CSU CSU Amberg CSU-Kreisvorsitzender Fischessen Manfred Weber Michael Cerny Mitglied des Europäischen Parlaments Oberbürgermeister Amberg Oberpfalz OberpfalzTV OTV politischer Aschermittwoch Sandra Dietl Schlagabtausch Stefan Ott

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 03:05 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg Alice Weidel sei „der blonde Kühlschrank aus der Schweiz“, Linksparteichefin Heidi Reichinek, eine „sozialistische TikTok-Tante“ und „Antreten statt Ankleben“ Beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau gab es gewohnt kämpferische Töne von CSU-Chef Markus Söder zu hören. Deutlich weniger aufgeregt ging es gestern Abend beim Aschermittwoch der Amberger CSU zu. Zum Fischessen gab es politische 05.03.2026 03:28 Min Geplante Tiefgarageneinfahrt auf dem Bürgerspitalareal: „Kröte, die wir schlucken müssen“ Mit den Diskussionen um die Entwicklung des Amberger Bürgerspitalareals könnte man wohl Bände füllen – und momentan kommt wieder ein weiteres Kapitel hinzu. Die aktuellen Pläne für ein großes Wohngebäude mit bezahlbaren Wohnungen, einem Cafe, einer Arztpraxis und einer Tiefgarage bekommen grundsätzlich viel Zustimmung – aber ein Knackpunkt ist die Tiefgarageneinfahrt. Denn sie ist direkt 08.07.2025 03:32 Min Überraschung nach Rückzug von Matthias Schöberl als OB-Kandidat Es ist eine politische Überraschung in Amberg: Nachdem CSU-Fraktionsvorsitzender Matthias Schöberl gestern Abend seinen Rückzug aus dem Rennen um das Oberbürgermeisteramt bekannt gegeben hat, fragen sich viele Amberger: Wer macht es denn dann? Sicher ist auf jeden Fall: Amtsinhaber Michael Cerny tritt bei der Wahl kommendes Jahr nicht mehr an. Doch welcher Kandidat für die 13.03.2026 00:21 Min Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner)